Über uns

Wer steckt hinter den authentischen französischen Crêpes und Galettes?

Crêperie Chez tonton

Ich bin Jean-Michel, gebürtiger Franzose und bin seit 1996 in der Schweiz. Angefangen hat meine Reise mit den Crêpes in Winterthur, wo ich 12 Jahre lang das Lokal «Crêperie chez Tonton» an der Steinberggasse besass. Davor habe ich in der Bretagne, wo die Crêpes herkommen, einen Kurs belegt um alle Handgriffe dieses Metiers zu erlernen. Parallel zum Restaurant habe ich 2005 mit dem Partyservice begonnen, der Erfolg beider parallelen Standbeine zwang mich jedoch das Restaurant aufzulösen um mich seit 2009 voll und ganz auf das mobile Crêpes machen konzentrieren zu können.

 

Meine Kunden beschreiben mich als charmant, humorvoll und unkompliziert. Das Crêpemobil und Jean-Michel garantieren ein französisches Erlebnis, egal ob für Ihren nächsten runden Geburtstag oder für Ihr Firmenanlass!

Bewertungen

Es hat uns sehr viel Spass gemacht und es war eine grosse Bereicherung für unsere Ausstellung, vielen Dank für den professionellen Auftritt und auch den Crash-Kurs in Crêpes Herstellung. Wir haben das am nächsten Tag hervorragend dank deiner Hilfe so hinbekommen 😉 Gerne jederzeit wieder!!

Crêpes an unserem Messestand an der Maintenance 2023

Wir waren begeistert von den Crêpes an unserem Kundenevent. Alles lief nach unseren Wünschen reibungslos und unkompliziert ab. Sehr gerne wieder

Vivanco Suisse AG

Herr Ligny hat unser Weihnachtsapéro zu etwas ganz besonderem gemacht.
Absolut unkompliziert und sehr charmant hat er mitten auf der Baustelle für uns sein Crépesmobil aufgestellt
und unsere Mitarbeiter mit leckeren Galettes und Crêpes versorgt.
Jederzeit sehr gerne wieder.
Vielen Dank!

L. Bahrami – Privatanlass

Wir hatten das Crepemobil an unserer Frühlingsausstellung und unsere Kunden waren begeistert – die Freundlichkeit und humorvollen Art von Herr Ligny haben die positive Erfahrung abgerundet 🙂

 Gerne wieder Liebe Grüsse Emil Frey Schlieren

Antonio Comito – Firmenanlass, Schlieren

Während unseres Evaluationstages wurden wir durch exzellente Crêpes verwöhnt! Herrn Ligny hat mit seiner freundlichen und humorvollen Art zu einer schönen Stimmung beigetragen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, zuverlässig und unkompliziert. Wir empfehlen das Crèpemobil sehr gerne weiter und danken Herrn Ligny für das grossartige französische Erlebnis! HPS Turbenthal

Barbara Roth – Firmenanlass, Turbenthal

zu unserem 10jährigen Jubiläum schenkten wir jedem Kunden zu seinem Seilpark-Eintritt eine Gratis-Crèpes von Jean Michel. Diese Aktion ist sehr gut angekommen: einwandfreie Organisation, extrem flexibel in der Menge resp. Berücksichtigung von Wetter / Anzahl Crèpes, die süssen Crèpes schmeckten sehr fein (salzige hatten wir nicht im Angebot). Jean Michel konnte dem langanhaltenden Andrang effizient, ausdauernd und motiviert mit französischem Humor die Stang halten. Hut ab – wir sind begeistert und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Susanne Knoblauch-Meyer – Seilpark Zürich

Schön, dass Sie mit Ihrem Crêpes-Mobil bei uns im Sonnenberg waren. Ihre Crêpes sind wunderbar und kamen bei allen Kolleginnen und Kollegen sehr gut an. Vielen herzlichen Dank! Ich werde sie gerne weiterempfehlen.

Heidi Weidmann – Privatanlass, Zürich

Einfach nur grossartig. Das Crepe Mobil war das Highlight meines Geburtstagsfest und kam bei allen spitze an. Sehr sympathisch und total unkompliziert waren wir super happy mit diesen feinen Crepes als Krönung. Besten Dank nochmals dafür. Wird nicht das letzte mal gewesen sein und werde ich auch gerne weiterempfehlen. 

Grosswiler – Privatanlass, Baden

Die Crêpes waren super lecker und sind an unserem Sommerfest sehr gut angekommen. Es hat alles wunderbar und reibungslos geklappt. Vielen herzlichen Dank.

Yasmin A. – iwaz Sozialunternehmen

Herrliche Galettes und Crêpes, eine angenehme und professionelle Zusammenarbeit, glückliche und zufriedene Gäste – Jean Michel Ligny und sein Crepemobil sind ein tolles Erlebnis.

Philipp Ritter – Privatanlass

Herzlichen Dank, dass Sie an unserem grossen Tag mit dabei waren. Alle Gäste und auch wir, haben uns enorm an Ihren feinen Crêpes erfreut. Wir werden Sie herzlich gerne weiterempfehlen!

Gaby Jenni – Privatanlass

Pour notre fête du personnel (tournoi de pétanque) nous avons engagé Jean Michel pour apporter encore une touche supplémentaire française. Les galettes et les crêpes ont étés appréciées de tous, ce qui a sûrement contribué à la bonne ambiance de la soirée.
Merci beaucoup

Philippe Delannoy – Privatanlass

Vielen, vielen Dank für die super guten Crêpes! Das Crêpes Mobil hat zu einem grossen Teil zum Erfolg unseres Events beigetragen :-). Unser ganzes Team hat sich riesig darüber gefreut.

Wir werden ‹la Crêperie chez Tonton› ganz bestimmt wieder einmal buchen.

Melanie Holenweger – Privatanlass

Herzlichen Dank für die leckeren Crêpes und Galettes auf unserer Veranstaltung «SIXHackathon».­ Auch in diesem Jahr waren wir und die Teilnehmer der Veranstaltung sehr begeistert!
Gerne wieder 🙂

Regina Schrempf – Privatanlass

Salut,
Vielen Dank für die tolle Unterstützung an unserem Kundenevent. Es haben sich alle sehr über die leckeren Crêpes gefreut.
Danke für die unkomplizierte und professionelle Zusammenarbeit!

Marina Fritsche – Privatanlass